Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen, Sprüche

Es war irgendwann in diesen Jahr. Richtig. In meiner Fantasie. Was tut das aber?


Nichts!


Also, in meiner Fantasie fand ich diese wundervolle Wunschmünze, direkt vor mir liegend, als ich mit dem Hund die Straße entlang lief. Mein Hund freute sich enorm. Er lief, schnupperte und lief weiter.


Da lag sie. Die Wunschmünze. Woher ich wusste, dass es eine Wunschmünze ist? Nun, in meiner Fantasie. Findet die Geschichte in meiner Fantasie statt, oder findet die Geschichte in meiner Fantasie statt. Ja, findet SIE!


Also, ich hob die Wunschmünze auf, wusste das sie Wünsche erfüllen konnte, und fing zu denken an. Ich dachte!


An was? An was ich dachte, fragen Sie? Fragen Sie sich das wirklich?


Gut, ich dachte an die vielen Wünsche die ich hatte! Selbstverständlich hatte ich viele Wünsche. Wer hat denn nicht viele Wünsche?


Ich bin wie andere Menschen auch. Ich trinke gerade, während ich dies schreibe, einen Schluck Kaffee! Die Uhrzeit zeigt mir,  08.58h an.  Morgens. Guter Kaffee,  ein Wunsch. Also hatte ich schon einen Wunsch in meinen Gedanken. Ich trank den Schluck Kaffee und war zufrieden!


Könnten jetzt zwei Wünsche so aussehen, dass ich „zufrieden“ und „glücklich“ bin?!?


Absolut!


Sehen Sie, meine Wunschmünze, oder von ihr zu Schreiben, hat schon etwas bewirkt!


Ich wünsche mir zufrieden und glücklich zu sein!


Sie auch? Liebe Leserin, lieber Leser?


Sehen Sie, die Wunschmünze wirkt.


Ich wünsche Ihnen allen zufrieden und glücklich zu sein!