Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen, Sprüche

Heute ist Februar, der 01. und das im Jahre 2014!

Es könnte Eis haben. Schnee hat es, bei mir jedenfalls! 

Im Winter kann es auf Seen und so, Eis haben.

Früher als Kind, manchmal erinnere ich mich sogar zurück an meine Kindheit, ging mein Opa mit mir Schlittschuhlaufen!

Ich bin als Kind gerne Schlittschuhe gelaufen, wenn Eis war. Es war immer sehr, sehr witzig auf dem Hintern zu landen, weil Eis ja eisig und glatt ist.

Heute allerdings möchte ich als Erwachsene auf dem Eis nicht mehr auf dem Hintern landen!

Ich denke darüber nach! Denke viel gerade jetzt im Moment darüber nach!

Nein, wirklich, ich möchte nicht Schlittschuhe laufen. Gut, ich weiß im Moment auch nicht wo Eis in der Natur liegen würde. In einer Eishalle würde Schnee liegen, aber jetzt, so in meiner näheren Umgebung in der Natur finde ich keinen Platz wo so viel Eis liegt, dass man darauf laufen könnte.

Abgesehen davon habe ich verlernt auf Eis Schlittschuhe zu laufen und ich habe auch keine Schlittschuhe. Jawohl!

In Eishallen kann man auf Eis Schlittschuhe laufen, zu allen möglichen Zeiten.

Ich weiß das!

Nur, ich will weder in einer Eishalle noch in der Natur Schlittschuhe laufen!

Will ich wirklich nicht!

Statt der Schlittschuhe, könnte ich mir aber ein neues Paar Schuhe mit Absätzen kaufen.

Ich habe mir Schuhe mit Absätzen erst neulich gekauft, kann aber damit nicht gehen! Ich kann genauso wenig auf High Heels laufen, wie mit Schlittschuhen auf dem Eis.

Allerdings will ich lernen in High Heels laufen zu können!

Zu einen tollen Kleid, sind High Heels richtig Klasse!

Ich habe einige tolle Kleider im Schrank hängen. Die hängen aber dort schon eine Weile herum, weil ich zu den tollen Kleidern High Heels anziehen möchte, mit denen ich aber noch nicht gehen kann!

In Gedanken frage ich mich jetzt was ich eher lernen kann!

Auf Schlittschuhen auf dem Eis laufen oder in High Heels gehen?

Darüber denke ich jetzt nach!

Ihre

Dani Lorenz