Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen, Sprüche

Es geht auf eine Türe, ein Tor...

...ja, es geht auf eine Türe ein Tor, begegnest Du mit Freundlichkeit, mit Wärme und einem Lächeln, einen anderen Menschen. 

Sei nicht stolz, nicht überheblich, und/oder arrogant, in Deiner Art und Weise. Nicht kalt, berechnend, oder ein Narzisst. Nicht der Egomane, der über den/die Andere/n lacht, weil es dieser nicht zum Ruhm, und zum Reichtum schafft. Sei nicht so engstirnig, oder stur. Das schließt Toren und Türen nur. Schenke ein Lächeln, ein liebes Wort, und schenke dem lieben Wort, mit dem ehrlich - passenden Tun, noch mehr Gehalt. Lasse den Anderen nicht einsam stehen, denn dann kann die Türe zur Freundschaft geöffnet werden, und etwas wirklich wertvolles geschehen. 

Ja, und es geht auf eine Türe, ein Tor, und man tritt aus der inneren Distanz, mit Nähe zu DIR hervor.