Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen, Sprüche

Manchmal leben wir in den Tag hinein, als hätten wir alle Tage dieser Zeit, Zeit!


Oft sind wir oberflächlich und vergolden den Tag mit Sinnlosen. Denken wir! Oft fühlen wir uns, als hätte nichts mehr 

seinen Reiz. Als würde uns nichts mehr vom Leben geboten. Doch, so ist es nicht. Freude und Freunde, Leben, lieben und leben die Freundschaft, die Freude. Finden zu einer Zufriedenheit in sich. Dann ist da noch die Erinnerung. Sie stärkt uns, macht uns Mut, und lässt uns zuversichtlich sein. 


Wir haben immer die Erinnerung. Die Zeit vergeht, die Erinnerungen aber bleiben erhalten. 


Erinnerungen an früher, können wertvoll sein. In der Vergangenheit haben wir so Vieles gemeistert. Es war Vieles so wertvoll und schön. So wie ein Gang an einem See, oder einem Meer, der/das uns Freund ist, und uns "Willkommen" heißen möchte. 


Die Erinnerung möchte uns mitteilen: "denke an mich zurück, wie du an einen Freund denkst! Positiv und voller Freude!"


Zeit, die Zeit gibt uns viele Geschenke, sprich Erinnerungen. Halten wir die Zeit, und die schönen Erinnerungen in Ehr´. Weil sie es verdient haben. 


Dani Karl-Lorenz