Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen, Sprüche

Wir schreiben das Jahr 2016. Es ist der 23.10., genau genommen! 

Früher Morgen, 08.25h genau genommen, und „NEIN DANKE“ - ich möchte diese zusätzlichen 900 Gramm mehr auf den Hüften nicht!

Meine Hüften sind hüftig.

„Hüftige Hüften hüpfen hüpfig!“

Mein Talent zu Dichten geht gerade an diesem, unseren Sonntag, voll mit mir durch, wie man oben lesen konnte.

Ich blicke unsere Katze Leni an, und klage ihr mein Leid. Sie schläft auf dem Sessel. Tiefen entspannt.

Sie soll aber nicht Tiefen entspannt sein, wenn meine Lieblingshose um die Hüften enger ist. 

Tanzen soll gut gegen hüftige Hüften sein, ich überlege nun, ob ich Tanzen soll. 

Es gibt tolle Musik zu der man Tanzen kann. Musik mit einem tollen Rhythmus!

Ich frage Leni wieder, ob sie Musik hören möchte! Also ich für mich ziehe in Betracht Musik hören zu wollen.

Nur Leni möchte in Ruhe weiter entspannen!

Mein Blick fällt auf meinen Mann! Ob mein Mann Musik hören möchte?!?

Ich frage ihn.

Darauf seine Ansicht, „das kannst Du machen, wie Du magst!“.

Ich liebe ihn so sehr, wegen dieser, seiner Ansicht. Doch, ich kann jetzt Musik hören, wie ich möchte!

Ob ich auch die Musikrichtung wählen kann, wie ich möchte? Ich frage erst Leni...., sie schläft tief und entspannt. Keine Antwort!

Auf die Frage „ob ich hören könnte, was ich möchte“, meinen Mann jetzt, erfolgt ein klares „Nö!“.

„Ich weiß nicht was Du hören möchtest, also kann ich nicht sagen, ob Du hören kannst, was Du hören möchtest!“, seine weitere Auslegung!

„Kann ich hören, was ich hören möchte?“ Diese Frage beschäftigt mich nun.

Seine Ansicht überwältigt mich auf einmal.

Lächelnd blicke ich meinen Mann an, er ist so klug!

Sicherlich kann ich nicht alles hören, was ich hören möchte an Musik. Weil ich bei manchen Liedern, die mir so in der Erinnerung sind, dass sind etliche, weder Interpret, noch Liedtitel weiß!

Mein Mann ist weise!

Also wähle ich keine Musik aus, weil ich ja nicht alles hören kann, was ich evtl. hören möchte, und genehmige mir jetzt erst einmal ein Frühstück!